Menu Icon

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Anerkennung der Buchungsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Direktbuchungen über die zur Verfügung gestellte SADC Ltd. Webseite.

SADC Ltd. (BVI), (nachfolgend SADC genannt) tritt im Rahmen seiner Tätigkeiten ausschließlich als Vermittler von Tauchleistungen auf. Im Falle einer Buchung kommt der das Tauchen betreffende Vertrag ausschließlich zwischen Ihnen und der jeweiligen Tauchbasis zustande. Die nachfolgenden Bedingungen gelten daher ausschließlich für Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Tauchleistungen erfolgen.

SADC gibt Ihnen die Möglichkeit, Leistungen Dritter über das SADC Ltd. Diveshop TRS zu buchen. Mit Ausfüllen der Informationsfelder und Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie SADC, eine Dienstleistung, die von einem dritten Anbieter erbracht wird, zu vermitteln.
An Ihren Buchungsauftrag sind Sie gebunden. Sie haben vor Abschluss der Buchung jederzeit die Möglichkeit, den Buchungsvorgang zu unterbrechen, um Eingabefehler zu erkennen und korrigieren. Um eine Buchung vornehmen zu können, müssen Sie 18 Jahre oder älter sein.

Eine Anerkennung der Buchungsform ist erforderlich damit Sie an Veranstaltungen, die von SADC Ltd. durchgeführt werden, teilnehmen dürfen.
Ihre Atmung und Kreislaufsystem sowie Ohren und Nebenhöhlen müssen gesund sein. Wenn Sie unter Herzproblemen, Erkältung, Epilepsie, Asthma oder anderen akuten oder chronischen Erkrankungen leiden oder unter Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikamenten stehen, darf nicht getaucht werden. Bei erforderlicher Medikamenteneinnahme fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, ob Sie zum Tauchen geeignet sind.
Ihr Tauchlehrer oder Divemaster wird Ihnen vor dem Tauchgang die wichtigsten Sicherheitsregeln bezüglich des Verhaltens und der Aktivitäten unter Wasser erläutern. Falsches Verhalten oder falsche Handhabung der Ausrüstung kann zu ernsthaften Verletzungen führen.

Sie verstehen und akzeptieren hiermit durch Ihre Anerkennung die oben genannten Hinweise und erkennen darüber hinaus an, daß weder die SADC Ltd. noch deren Mitarbeiter für Zwischenfälle im Zusammenhang mit Ausflügen und Tauchaktivitäten, auch wenn das für Sie oder Ihre Familie Verletzung, Tod oder andere Schäden zur Folge haben sollte, haftbar gemacht werden können.
Mit der Teilnahme an diesem Programm übernehmen Sie ohne Einschränkung jegliche Haftung für alle im Zusammenhang mit Ausflügen und Tauchaktivitäten entstehenden Schäden oder Verletzungen, eingeschlossen aller vorhersehbaren und unvorhersehbaren Risiken. Bei Verlust oder Beschädigung von Leihausrüstung übernehmen Sie die volle Haftung. Eventuelle Park- und Hafengebühren, Eintrittsgelder oder Treibstoffzuschläge sind auf dem Schiff zu bezahlen.

Alle Teilnehmer versichern das sie über eine eigene Reiseversicherung verfügen. Eine solche Versicherung soll ausreichend Deckung besitzen für mindestens: Gerätetauchen, Transport, Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung und Reiserücktrittsversicherung. Der Operator ist nicht haftbar für jeglichen finanziellen oder persönlichen Schaden, bei dem der oder die Teilnehmer sich gegen den Abschluß einer solchen Versicherung entschieden.

BUCHUNGS & ZAHLUNGS BEDINGUNGEN
Tauchpakete, Tagesausfahrten und Tauchkurse

Für eine gültige Buchung muss der volle Preis vorab bezahlt werden. Die Zahlung erfolgt über Paypal (Zahlung per Überweisung oder mit Kreditkarte) oder über Saferpay (Zahlung mit Kreditkarte). Zahlungen per PayPal werden für alle berechneten Services akzeptiert. Paypal belastet Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto – je nach Ihren Einstellungen.
Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns eine endgültige Buchungsbestätigung. Sollten Sie keine Buchungsbestätigung innerhalb von zwei Werktagen erhalten, geben Sie uns bitte Bescheid.

Sie sind verpflichtet, die Ihnen zugegangene Buchungsbestätigung bzw. Voucher unmittelbar auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen und SADC ggf. auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen im Vergleich zu der ursprünglichen Buchung hinzuweisen.
Ein Hinweis auf Unrichtigkeiten oder Abweichungen, der nach Ablauf einer Frist von zwei Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung bzw. des Vouchers erfolgt, kann nicht mehr berücksichtigt werden.

Der Weiterverkauf von bei SADC gebuchten Tauchpaketen oder Tauchkursen ist strengstens untersagt. Tauchpakete, Tauchsafaris und Tauchkurse sind nicht übertragbar und obliegen den Vorort gelten Sicherheitsbestimmungen. Nicht vollständig genutzte Tauchpakete werden nicht zurück erstattet.

Abhängig von der Qualifikation des Tauchers müssen die Tauchgänge von einem Tauchguide begleitet werden. Mindestanforderung für ein Tauchen ohne Tauchguide sind eine PADI/SSI Open Water, CMAS 1* Zertifizierung oder eine gleichwertige, international anerkannte Zertifizierung einer anderen Organisation, mit mindestens 30 Tauchgängen in den letzten 18 Monaten, sowie der erfolgreiche Abschluss des SUB AQUA DiveCenter's Orientierungstauchgangs als ersten Tauchgang nach Ankunft.

Tauchpakete gebucht für die Malediven und Ägypten (außer anderweitig angegeben) enthalten keine Bootsfahrten, Tauchguides oder Leihequipment. Diese Leistungen können nur direkt vor Ort auf der Tauchbasis gebucht und bezahlt werden.

Tauchpakete gebucht für Thailand und Galapagos (außer anderweitig angegeben) beinhalten Bootsfahrten und Tauchguide.


BUCHUNGS & ZAHLUNGS BEDINGUNGEN
Tauchsafaris

Bei abgelegenen Zielen kann es durch ortsübliche Gebräuche zu Abweichungen des Reiseablaufes kommen. SADC Ltd. behält sich das Recht vor, wegen ungünstiger Wetterbedingungen oder technischer Probleme Tauchgänge zu ändern und/oder abzusagen. Sollte es aus vorhersehbaren oder unvorhersehbaren Gründen zu einer Veränderung der Bedingungen, wie schlechten Wetter, gefahren der See, technische Probleme, höhere Gewalt oder politischen Veränderungen kommen und sollten diese zu einer Gefahr für die Reisenden oder dem Schiff werden, behalten wir uns vor die Fahrt oder Tauchkurs zu verschieben oder abzusagen.

Sollten die genannten Veränderungen während der gebuchten Fahrt auftreten so kann dies zu Abweichungen im Ablauf der Reise, wie Reiseziel, Hafenanfahrt oder Inselbesuch führen. Diese Abweichungen werden nicht als ein Grund für eine Rückerstattung anerkannt. Bei einer Buchung erklärt sich jeder Teilnehmer, auch beim nicht Lesen der Anmeldung, mit den Buchungsbedingungen von SADC Ltd. einverstanden.

Wir weisen darauf hin, dass jeder eine Reiserücktrittsversicherung abschließen sollte. Für den Fall das SADC Ltd die Fahrt oder den Kurs absagen muss, erhältst Du Deine Zahlung abzüglich Bankkosten zurück. Bei einer verkürzten Fahrt kann eine anteilige Rückerstattung geleistet werden

Die Zahlung erfolgt über Paypal (Zahlung per Überweisung oder mit Kreditkarte) oder über Saferpay (Zahlung mit Kreditkarte). Zahlungen per PayPal werden für alle berechneten Services akzeptiert. Paypal belastet Ihre Kreditkarte oder Ihr Bankkonto – je nach Ihren Einstellungen.

Um Ihre Buchung bestätigen zu können, benötigen wir eine Anzahlung von 30% des Reisepreises. Nach Erhalt der Anzahlung von 30%, erhalten Sie von uns eine endgültige Buchungsbestätigung. Die restlichen 70% werden bis spätestens 60 Tage vor Reisebeginn für Thailand oder Burma Tauchsafaris, und bis spätestens 120 Tage vor Reisebeginn für Galapagos Astrea Tauchsafaris fällig. Bei Buchung innerhalb von 60 Tagen vor Reisebeginn(oder 120 Tage für Galapagos) wird der volle Reisepreis bei Buchung fällig.

Sämtliche Nationalparksgebühren sind direkt an Bord oder beim Check-in auf das Boot zu bezahlen, in lokaler Währung (Thai Baht) oder US$ (for Burma). Nationalparksgebühren für Galapagos sind in US$ bei Ankunft auf dem Flughafen zu bezahlen.

Bei Buchung von Sonderangeboten wie Frühbucher- oder Last-Minute-Angeboten ist keine Erstattung möglich.


ALLGEMEINE STORNOBEDINGUNGEN
Alle Buchungen

Alle Änderungen und Stornierungen müssen immer schriftlich unter Angabe der Reservierungsnummer über die folgende Mailadresse erfolgen: info@subaqua-divecenter.com.
Bitte informieren Sie uns so früh wie möglich über Ihre Änderungswünsche. Stornierungen können NUR per E-Mail gemacht werden.


STORNOBEDINGUNGEN
Tauchpakete, Tagesausfahrten und Tauchkurse

Sie haben für gebuchte Tauchpakete und Tauchkurse bis 5 Tage vor Anreise Zeit um zu ändern oder zu stornieren. Bei Umbuchung, Stornierung oder Rückerstattung im Krankheitsfall berechnen wir €uro 25,- Bearbeitungsgebühr pro Person.

Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit der Änderung oder Stornierung ist der Zugang der Mitteilung bei SADC. Bei einer Stornierung nach Ablauf der Stornierungsfrist wird die Mitteilung des Kunden von SADC lediglich an die Tauchbasis weitergeleitet. Die Tauchbasis entscheidet dann über eine Stornierung bzw. eine Stornogebühr.


STORNOBEDINGUNGEN
Tauchsafaris

Sollte eine Tauchsafari durch SADC Ltd oder dem Betreiber des Tauchsafarischiffes erfolgen, haben Sie die Wahl, ein anders Schiff, eine andere Route oder ein anderes Datum zu buchen, oder Sie erhalten Ihre Zahlung abzüglich Bankkosten zurück. Wir sind nicht für irgendwelche Kosten im Zusammenhang mit Hotel- oder Flugbuchungen verantwortlich. Wir empfehlen allen Gästen eine Reiseversicherung.

Thailand & Burma
Bei Stornierung bis spätestens 60 Tage vor Reisebeginn, erstatten wir den Reisepreis abzüglich der Anzahlung und uns entstandener Bankgebühren zurück.
Bei Stornierung innerhalb von 60 Tagen vor Reisebeginn für Einzel- oder Gruppenbuchungen oder innerhalb von 90 Tagen bei Vollcharter Buchungen erfolgt keine Rückerstattung.

Galapagos
Bei Stornierung bis spätestens 121 Tage vor Reisebeginn, erstatten wir den Reisepreis abzüglich uns entstandener Bankgebühren zurück.
Bei Stornierung innerhalb von 120 Tagen vor Reisebeginn erfolgt keine Rückerstattung.


VERSCHIEDENES

Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt zusammengestellt.
Für etwaige Fehler bei der Datenerfassung oder Datenübertragung kann jedoch keine Haftung übernommen werden. Die Übernahme von Daten in andere Datenträger, auch auszugsweise, oder die Verwendung zu anderen als den hier vorgesehenen Zwecken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch SADC Ltd. (BVI) zulässig.

VIELEN DANK FÜR IHRE BUCHUNG BEI SADC LTD. WENN SIE DIE BUCHUNGSBEDINGUNGEN NGELESEN UND VERSTANDEN HABEN, KLICKEN SIE BITTE UNTEN AUF DEN BUTTON UM ZUM BUCHUNGS-/ZAHLUNGSFORMULAR ZURÜCKZUKEHREN.
WENN SIE IRGENDWELCHE FRAGEN HABEN, WENDEN SIE SICH BITTE AN UNS.
WIR WÜNSCHEN IHNEN TOLLE TAUCHGÄNGE!
Der Abschluß einer Buchung bei SADC Ltd. erfodert Ihre Anerkennung aller Buchungsbedingungen.

Menu Icon

Terms and Conditions


Acceptance of Booking Conditions

The general terms and conditions outlined below apply to direct bookings via the provided SADC Ltd website.

SADC Ltd (BVI) , subsequently referred to as SADC, acts within the scope of their activities solely as an agent for diving services. It is understood that in case of a booking, the contract pertaining to diving comes into effect only between me and the respective diving base. The following conditions therefore are valid only for the intermediary function and have no bearing on the conditions, at which of the brokered diving services are taking place.

It is understood that SADC provides the opportunity to book services of third parties via the SADC website. By filling out the information fields and completing the booking process I commission SADC to act as intermediary for a service offered through a third party. I confirm that I am 18 years of age, or older.

I hereby certify and acknowledge that I understand that my acceptance on a diving tour organized and conducted by SADC Ltd. is predicated on my assurance that I am physically fit to engage in ocean scuba diving. That I have had or will receive sufficient training in scuba diving and that I fully understand the risk of ocean diving, of living and traveling on board a ship and dangers arriving from force of nature. I am prepared to assume such risk.

In order to induce SADC Ltd. to accept me as a member of the aforementioned diving tour, diving package and/or diving course, I hereby release and absolve SADC Ltd., its agents, employees and invitees from any and all damages resulting from death or personal injuries, including loss of services, which I may sustain on account of, arising from, or in connection with the aforementioned diving tour, diving package and/or diving course, or the ownership, maintenance, use or operation of any automobile, ship, boat, watersport equipment or otherwise.

I further understand that remoteness of destination, local custom and/or prevailing weather conditions may cause minor inconvenience or modification to portions of my booking, and SADC Ltd. reserves the right to modify and/or cancel diving arrangements due to unfavorable weather conditions and/or technical difficulties.

I agree to pay compensation at full current market value to SADC Ltd. for any and all damage or loss to property and equipment belonging to SADC Ltd. resulting from above or negligence on my part. I further agree to strictly observe and comply with additional reasonable terms and regulations SADC Ltd. or any of its employees may deem desirable or needful to prescribe during the course of any diving tour and/or diving course.

Customers must secure appropriate travel insurance, with a reputable insurance provider, and applicable to the activities that they will be undertaking. Such insurance should provide comprehensive coverage of at least the following; scuba diving, medical, travel, personal liability and cancellation provisions. SADC Ltd. shall not be held responsible for any resultant financial or personal loss or injury where customers choose not to secure such insurance.


BOOKINGS & PAYMENT CONDITIONS
Diving Packages, Day Trips and Courses

To confirm your reservation, you pay the full price in advance. Payment can be made via Paypal (bank transfer or credit card payments) or Saferpay (creditcard payments). Payments are accepted via Paypal for all invoiced services. Paypal can charge to your credit card or bank account – as per your instructions.
On receipt of payment, we will send you the final booking confirmation. If you do not receive booking confirmation, your booking may not be confirmed so please email us again if you do not receive confirmation of payment within 48 hours of payment.

It is your obligation to check the received confirmation of a booking and to inform SADC of any inaccuracies or variations compared to the original booking. Information regarding inaccuracies or variations received after the expiration of the two working days deadline after receipt of the booking confirmation email cannot be considered anymore.

The re-selling of diving services that have been booked by SADC is strictly prohibited. Diving packages, diving tours and diving courses are not transferable. Not completely used diving packages will not be refunded.

Depending on the qualification of the diver the dives must be accompanied by a dive guide (instructor/dive master). The minimum requirements for dives without a guide are PADI/SSI Open Water, CMAS 1* or equivalent internationally recognised certification, with at least 30 dives within the last 18 months, plus the successful completion of the SUB AQUA DiveCenter's orientation dive as the first dive upon arrival.

Diving packages booked for destinations Maldives and Egypt do not include boat fees, dive guide or equipment rental. These items can be booked and paid directly at the dive center.

Diving packages booked for destinations Thailand and Galapagos (unless otherwise specified) include boat fees and dive guide.


BOOKINGS & PAYMENT CONDITIONS
Liveaboards

If conditions change due to one or more of the following reasons: bad weather, perils of the sea, acts of God or political incidents resulting in making it unadvisable or dangerous to the health or life of passengers or the safety of the boat – your cruise departure may be delayed or cancelled.

If the cruise is already underway aforementioned reasons may result in a change of destinations, ports or visits to the Islands. This change of destinations is not considered satisfactory justification for a refund.

SADC Ltd. strongly recommends that you have covering cancellation insurance. If we cancel the cruise you are entitled to a 100% refund of monies paid, less any bank charges. Shortened trips entitle you only to a proportionate refund.

Payment can be made via Paypal (bank transfer or credit card payments) or Saferpay (creditcard payments). Payments are accepted via Paypal for all invoiced services. Paypal can charge to your credit card or bank account – as per your instructions.

To confirm your reservation, we require a 30% deposit of the total price. On receipt of a 30% deposit, we will send you the final booking confirmation. The remaining balance of 70% must be paid to us not less than 60 days before your package commencement date for Thailand or Burma liveaboards, and not less than 120 days before the arrival date to Galapagos for any Galapagos Astrea liveaboard cruise. If you are booking less than 60 days (or 120 days for Galapagos) before the commencement of your package, full payment is required on booking.

Any national park fees are payable directly on the boat, or at check-in for your trip, in local currency (Thai Baht) or US$ (for Burma). Galapagos park fees are payable in US$ at arrival to the airport.

For bookings made with special early booking offers, or last minute bookings, no refunds can be made.


GENERAL CANCELLATION CONDITIONS
All bookings

All changes and cancellations have to be in writing always, indicating clearly the details of your reservation to the following email address: info@subaqua-divecenter.com.
Please inform us of any changes to your booking at the soonest opportunity. Cancellation can ONLY be made by email.


CANCELLATION CONDITIONS
Diving Packages, Day Trips and Courses

For booked diving packages, day trips and diving courses you have 5 days until arrival to make changes or to cancel. In case of changes, cancellation or refund SADC Ltd charge a fixed cancellation fee of 25.-EURO.

Relevant for the timeliness of the change or cancellation is the receipt of your message at SADC. For a cancellation received late, SADC will forward to the relevant destination dive base and it will be up to the individual dive base or boat operator to decide the course of action with regard to cancellation or any cancellation fee to be incurred.


CANCELLATION CONDITIONS
Liveaboards

If a trip is cancelled by SADC Ltd or the boat operator we will offer you the choice of an alternative trip on another boat or another date, a credit note or a full refund of the trip price less bank fees. We are not responsible for losses due to changes in hotel bookings or flights etc. We strongly recommend all guests have cancellation insurance.

Thailand & Burma
If you decide to cancel your reservation 60 days before your commencement date we will return your payment less deposit and any bank charges incurred by us.
If you cancel your reservation less than 60 days before your package commencement date for single or group bookings or 90 days before your commencement date for full boat charters we reserve the right to compensate for lost bookings by retaining all payments.

Galapagos
If you decide to cancel your reservation with more than 121 days remaining before the intended cruise departure, we do not apply charges and we will reimburse you in full, less any bank charges incurred by us.
If you decide to cancel your reservation within 120 days of the cruise departure, the cruise must be paid for in full with no refund possible.


MISCELLANEOUS

All data has been compiled with the greatest care.
For possible mistakes during data collection or transmission no liability can be assumed. The transfer of data to other data medium, even partially, or the use for other than here designated purposes is allowed only by explicit permission from SADC Ltd (BVI).

THANK YOU FOR BOOKING WITH SADC LTD. IF YOU HAVE READ AND UNDERSTOOD THE BOOKING CONDITIONS, PLEASE CLICK THE BUTTON BELOW TO RETURN TO OUR PAYMENT/BOOKING FORM.
IF YOU HAVE ANY QUESTIONS, PLEASE CONTACT US.
WE WISH YOU HAPPY DIVING!
The making of a booking with SADC Ltd constitutes your acceptance of all booking terms and conditions.